KÜNSTLERRESIDENZ 2016

Einen Monat habe ich im November 2016 in Armila Panama, einem sehr urprünglichen und traditionellen Dorf in Guna Yala verbracht.
Mein technisches Vorhaben war es, das autarke Leben der Guna, auch auf die Fotografie anzuwenden. So arbeitete ich überwiegend mit einer Camera Obscura und verwendete analoges Filmmaterial, um stromun- abhängig sein zu können. Inhaltlich war es meine Anliegen deren spezifische Kulturmanifestationen wie z. B. die Mola-Herstellung in die Fotografie zu integrieren.

 

  • 2019 Ausstellung KULTUR.ERBEN, Wanderausstellung Deutschland
  • 2018 Deutscher Fotobuchpreis, Silber, Kategorie Self Publishing, Hochschule der Medien, Stuttgart
  • 2018 Porträtserie Nominierung 11. internationale Color Festival in Beverly Hills, Californien
  • 2018 Wild Within, Ausstellung Sunbury House, London
  • 2017 Auszeichnung, internationales Festivals für serielle Reportagefotografie